Banner Werbung 01 | zur StartseiteGruppenfoto Stadion 2021 | zur Startseite

Ein Rucksack für kleine Floriansjünger

Ein Rucksack für kleine Floriansjünger (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ein Rucksack für kleine Floriansjünger

"Ein Rucksack für kleine Floriansjünger"

Am Sonnabend, den 16. Dezember 2023 führte die Jugendfeuerwehr Schwarzheide ihre Weihnachtsfeier durch. Auch Bürgermeister Christoph Schmidt und der Ordnungsamtsleiter Thomas Kurze waren der Einladung gefolgt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Stadtjugendfeuerwehrwart Andreas Quanz gab es einen Rückblick auf das Jahr 2023, dem alle Kinder gespannt lauschten. Auch das Stadtoberhaupt richtete einige Worte an die jungen Feuerwehrleute.

„Die Ausbildung und das Engagement unserer Jugendfeuerwehrmitglieder und Ausbilder ist überaus lobenswert“ resümierte das Stadtoberhaupt bei der Übergabe der Weihnachtspräsente. „Ich freue mich, dass ihr bei Schulungsveranstaltungen, Zeltlager und den 24-Stunden-Diensten das grundlegende Wissen der Feuerwehr erlernt, um später den Schwarzheider Einwohnern in Notlagen helfen zu können“, richtete der Bürgermeister das Wort an die Kinder. Als Anerkennung gab es eine kleine Überraschung mit der keiner gerechnet hat. Bürgermeister Christoph Schmidt hatte für jedes Jugendfeuermitglied ein kleines Präsent mitgebracht. Ein modern aussehender Rucksack mit dem offiziellen Wappen der Feuerwehr Schwarzheide sorgte bei den Kleinsten und Kleinen für viel Freude und strahlende Augen. Nach einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen, mit Spiel und Bastelei gab es noch eine Aufmerksamkeit vom Förderverein für jedes Kind, bevor am Abend die Weihnachtsfeier zu Ende ging.

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Schwarzheide wünscht Allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.