Banner Werbung 01 | zur StartseiteGruppenfoto Stadion 2021 | zur Startseite

"Spiel ohne Grenzen"

Bild zur Meldung: "Spiel ohne Grenzen"

Die Kameraden der Jugendeuerwehr wurden zum "Spiel Ohne Grenzen" nach Gorden eingeladen welches am 9. September stattfand .Jugendfeuerwehr Mannschaften aus dem gesamten Elbe Elsterkreis waren angetreten um sich in spaßigen Feuerwehrtechnischen Aufgaben zu messen . Die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr Schwarzheide traten mit 2 Mannschaften an . Bei den einzelnen Stationen galt es Geschicklichkeit, Wissen und  Kommunikation umzusetzen. Nach 8 Stunden bei 30° im Schatten gelang es den Kinder und Jugendlichen den Platz 16 und den Platz 7 von 20 Mannschaften zu belegen. Das ist eine super Leistung. Den Kindern hat es gefallen und sie möchten im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Ich Bedanke mich bei den Kindern für diese super Leistung und bei den Betreuern für ihre Unterstützung.

Andreas Quanz
Stadtjugendfeuerwehrwart