Gruppenfoto Stadion 2021Banner Werbung 01
     +++  26. 06. 2022 Ölspur  +++     
     +++  21. 06. 2022 Waldbrand  +++     
     +++  19. 06. 2022 Waldbrand  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Brandausbreitung verhindert...


Bild zur Meldung: Brandausbreitung verhindert...



Am frühen Nachmittag des 26.03.2020 wurde die Schwarzheider Feuerwehr und die Werkfeuerwehr der BASF Schwarzheide GmbH zu einem Gebäudebrand alarmiert.

Mehrere Anrufer übermittelten der Leitstelle Lausitz dass eine Garage in Brand geraten sei und die Flammen sich schnell ausbreiten. Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte der Werkfeuerwehr bauten den Löschangriff auf. Die nachrückenden Kräfte der Stadt Schwarzheide konnten somit sofort weitere Rohre zum Angriff einsetzen. Ein angrenzendes Wohnhaus konnte vor Brandschäden bewahrt werden. Lediglich einige Fensterscheiben fielen der Hitze zum Opfer.

Personen waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht anwesend. Im Einsatz waren 27 Einsatzkräfte mit 6 Fahrzeugen. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei.

 

2020_03.26_14.42_02

2020_03.26_14.42_04

2020_03.26_14.42_03