Auf zu den fleißigen Helfern

Foto 1 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Foto 1

Am 26. August schnürten die Schüler der Klasse 3b der Grundschule Schwarzheide Wandelhof ihre Wanderschuhe und machten sich auf den Weg zur freiwilligen Feuerwehr nach Schwarzheide-Ost.

Nach einer Stärkung ging es um Treffsicherheit. Mit einem Wasserstrahl versuchte die 1. Gruppe einen Kegel zu treffen. Die zweite Gruppe schaute sich die Ausrüstungsgegenstände eines Feuerwehrmannes ganz genau an und stellte viele Fragen dazu. Dann wurde tauscht.

Super interessant waren natürlich auch die modern ausgerüsteten Fahrzeuge. Die Schüler staunten wie schnell man mit welchem Werkzeug wann helfen kann. Das Highlight war die Überraschungsfahrt mit diesen Fahrzeugen zur Schule zurück. Dank der fleißigen Feuerwehrmänner aus Schwarzheide-Ost war es ein sehr gelungener Wandertag.

Die Schüler und die begleitenden Eltern bedanken sich herzlichst.