Gruppenfoto Stadion 2021Banner Werbung 01
     +++  17. 05. 2022 Hilfeleistung  +++     
     +++  15. 05. 2022 Kleinbrand  +++     
     +++  14. 05. 2022 Waldbrand im WSP  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr Schwarzheide Ost


Bild zur Meldung: Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr Schwarzheide Ost



Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr Schwarzheide Ost

 

Die geplante Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr konnte aufgrund der Corona Pandemie nicht wie gewohnt stattfinden. Aus diesem Grund hat sich der Jugendwart Kamerad Stirnal etwas anderes überlegt. Das Datum zum Nikolaustag war schnell beschlossen und die Veranstaltung wurde kurzerhand nach draußen verlegt. Die Kinder sind frisch getestet, von der Schule gekommen und auf einen ausreichenden Abstand wurde geachtet.

Der Jugendwart hat zu diesem Jahresabschluss den Stadtjugendfeuerwehrwart Kamerad Tom Elfering und den stellvertretenden Ortswehrführer Kamerad Sven Reier eingeladen. Nachdem jedes Jugendfeuerwehrmitglied ein Gedicht oder Lied vorgetragen hat, bekam es ein „kleines“ Geschenk, einen Jugendfeuerwehrspicker und einen Adventskalender überreicht.

Weiterhin gab es für den Unterstützer der Jugendfeuerwehr, Kamerad Jan Gröbe, ein kleines Präsent überreicht. Er hat in diesem Jahr bei vielen Jugendfeuerwehrdiensten ausgeholfen.

Nach der kurzen Ansprache und Übergabe der Geschenke, gab es aufgrund der kalten Temperaturen noch einen Kinderpunsch und ein paar Wiener Würstchen.

Wir wünschen allen Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und schöne Stunden bei Ihren Familien. Weiterhin einen guten Rutsch in Jahr 2022.

Wir freuen uns auf die Dienste im kommenden Jahr. Bis bald eure Jugendwarte.